Onlinemarketer haben zuweilen nicht immer den besten Ruf.

Häufig werden sie als Marktschreier, Heizdeckenverkäufer oder „schmierige“ Gebrauchtwagenhändler betitelt.

Doch ist da wirklich was dran? Werden wir im Internet nur über den Bock gezogen?

Ich habe mich für dich umgeschaut und die 7 gefährlichsten Onlinemarketer ausfindig gemacht.

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Der König ist tot – es lebe der Affiliate-König!

„Über 16.000 Euro mit nur einer einzigen E-Mail?!“

In den Gesichtern der Teilnehmer vom ersten Onlinemarketing Kongress in Dortmund (DOMKongress) stand die völlige Ungläubigkeit geschrieben. 😀

Auf der Präsentationsfolie von Ralf Schmitz war das Ergebnis einer, mir schon bekannten, Verkaufsaktion im Internet zu sehen. Doch drängten sich natürlich bei vielen Fragen auf, wie so etwas geht und vor allem, ob das WIRKLICH funktioniert!?

Onlinemarketer zu sein bedeutet auch, sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die partout keinen Glauben an offensichtlichen Beweisen per Screenshots oder Kontoauszügen haben.

Dabei stand am Anfang des Vortrags von Ralf Schmitz der Satz: „Ich wünschte mir, dass ihr alle es genauso schaffen werdet. Aber ich weiß jetzt schon, dass es nur die wenigsten von euch packen.“

Gnadenlose Ehrlichkeit! Denn Ralf muss es wissen.

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Ralf Schmitz

Er ist nahezu ein Urgestein (hoffentlich verzeiht er mir den Ausdruck ;)) in der Branche. Ein begnadeter Onlineunternehmer, der seine Spezialisierung im Bereich des Affiliatemarketing gefunden hat.

Das bedeutet, dass er willigen Menschen zeigt, wie sie mit Produkten anderer, auf Provisionsbasis, Geld im Internet verdienen können.*

Er ist für dich extrem gefährlich, weil du plötzlich keine Ausrede mehr hast, erst ein eigenes Produkt haben zu müssen, um im Internet Gas geben zu können. Na gut, du nimmst am besten meine Produkte für den Einstieg, aber ok 😉

Was wäre der König ohne eine Königin?

Ok, ok, bevor hier Gerüchte aufkommen: Ralf Schmitz und Mara Stix sind kein Paar 😀

Doch wer ist diese Mara eigentlich? Und was macht sie sogar noch gefährlicher als den König höchst persönlich? (Du weißt, es herrscht das Gesetz der freien Meinungsäußerung, hehe.)

Mara beschreibt sich selbst als sehr introvertiert. Doch wenn du sie mal auf der Bühne oder in einem Webinar erlebt hast, dann „Holla die Waldfee!“. Ein Energiebündel vom Feinsten.

Sie ist eine Onlinemarketerin durch und durch.

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Mara Stix – Foto: Carmen Radeck – http://www.carmen-radeck.de/

Mit ihrem Business unterstützt sie vor allem Frauen dabei, sich selbst ein Leben aufzubauen, das „unwiderstehlich“ ist. Und die Wege, die sie dahingehend aufzeigt sind schwer beeindruckend.

Mit ihrem Businesskollegen Norbert Hofer hat sie die Facebook-Werbung in Kombination mit Content- und Saleswebinaren gemeistert.

Natürlich hat auch Mara, genauso wie Ralf Schmitz, einen ganzen Haufen an ungläubigen Kritikern. Das ist für jene Menschen sehr schade, denn sie verpassen tatsächlich die Chance auf ein unwiderstehliches Leben.

Warum ich das weiß?!

Nun, ich setze ebenfalls Facebook-Werbung und Webinare ein, um meine Produkte zu verkaufen. Und hey, es gibt momentan kaum bessere Gelegenheiten, um Neukunden und gleichzeitig Kundenbindung zu generieren.

Mara ist deshalb verdammt gefährlich für dich. Sobald du dich, vor allem wenn du eine Frau bist, auf sie einlässt, wirst du selbst ungeahnte Energien in dir bündeln, die sich schon bald in ein profitables erstes Projekt in voller Kraft entfalten.

Ein weiterer Adeliger gesellt sich zu den gefährlichsten der ganzen Branche

(Zudem bleiben wir bei dem Thema Webinare.)

Kennst du schon Rainer Freiherr von Massenbach?

Wenn nicht, dann wirds Zeit. Denn dieser Onlinemarketer hat in den letzten Jahren mit einer extrem erfolgreichen Software auf sich aufmerksam gemacht.

Webinaris.*

Wie?! Kennst du auch noch nicht?!

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Rainer Massenbach

Nun gut, stell dir Folgendes vor: Du veranstaltest ein Webinar. Das ist genauso wie ein Seminar, nur halt im Internet mittels spezieller Webinarsoftware.

Du hast alles gegeben und deine Zuschauer waren begeistert. Über die Hälfte der Teilnehmer haben sogar eins deiner Produkte im Anschluss gekauft. (Oder halt ein Produkt eines anderen, denke an Ralf Schmitz ;))

14 Tage später musst du dann das nächste Webinar halten, um erneut Geld zu verdienen. Es ist wieder das gleiche Webinar, doch nun mit weniger Power. Denn du machst es nun regelmäßig und immer wieder. Das fängt an an der Substanz zu zehren.

Wie schön wäre es doch, das erste energiegeladene Webinar einfach nochmal an neue Interessenten auszusenden? So, dass es wirkt wie das Original.

Genau das hat Rainer geschaffen!

Eine Software, die deine Webinare aufzeichnet und für wiederkehrende Zwecke zur Verfügung stellt. Auf den Einladeseiten zu deinen Webinaren können deine neue Teilnehmer zudem die gewünschte Uhrzeit auswählen.

Alles sieht aus wie live, doch in Wirklichkeit ist es halt eine Aufzeichnung, die nur zu bestimmten Zeiten angeschaut werden kann.

„Das funktioniert doch niemals?!“

Hehe, das dachte ich zunächst auch. Außerdem hatte ich die Befürchtung, dass es zu Unmut führen könnte, sobald Teilnehmer erkennen, dass das Webinar gar nicht live ist.

Aber weißt du was, ich sage es einfach und es klappt hervorragend 🙂 Willst du es mal ausprobieren? Dann trag dich doch einfach mal ein! Was kann dir Schlimmes passieren?

Rainer von Massenbach gehört zu den gefährlichsten Onlinemarketern, weil er weiterhin Lösungen entwickelt, die in unserer Branche bahnbrechend sind. Wenn du dich derartigen Produkten entziehst, werden deine Konkurrenten schon in Kürze an dir vorbeigezogen sein.

Fast würde ich sagen: Der alte Mann und das Meer 😀

Vor knapp 3 Jahren bin ich auf einen Herren gestoßen, den ich zunächst für sehr reißerisch hielt. Aber hey, ich bin ein erfolgswolf, derartiges Marketing verstehe ich als Kampfaufforderung! 😉

Dirk-Michael Lambert, einer der wohl ältesten Hasen in unserer Szene. Ein Onlinemarketer und Business Coach, der bereits schon über 25 Jahre länger im Geschäft ist als ich. Ich würde sogar sagen; ein Teufelskerl, hehe.

Selbst der Affiliate-König Ralf Schmitz hat von diesem Herren gelernt. Doch das Wichtigste war: Er hat das Gelernte auch angewendet!

Schau dir bei Gelegenheit den Onlineauftritt von Dirk-Michael Lambert an. Doch sei auf der Hut. Urteile nicht zu schnell.

Du wirst dort, Stand dieses Blogbeitrags, das 1 Million Business Coaching entdecken. Hört sich verdammt nach „Marktschreier“ an oder?

Doch ich verspreche dir, dass du, allein schon durch die kostenfreien Webinare dieses Heeren, dein Business nach oben katapultieren wirst.

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Dirk-Michael Lambert und meine Persönlichkeit 😉

Ich habe sie selbst alle besucht und war von der Power dieses Gentlemans überwältigt. Nein, das ist nicht überzogen.

Auch die Bühnenauftritte, z.B. auf der Contra in Düsseldorf im letzten Jahr, sind der Hammer. Er reißt sein Publikum mit. Er wird lauter und kräftiger in der Stimme je länger der Vortrag läuft. Jeder merkt ihm an, dass er unbedingt seine Power auf alle Beteiligten übertragen will.

Mein allerwichtigstes Learning von Herrn Lambert war: „Kommuniziere ein Angebot an deine Zielgruppe, als ob dein Leben davon abhängig ist!“

Heute weiß ich, dass genau dieser zentrale Aspekt meinem eigenen Business im Wege stand. Ich habe eine ganze Weile nur „BlaBla“ kommuniziert, wie die meisten anderen Coaches da draußen.

Heute baue ich mit meinen Premiumkunden ihre Projekte gemeinsam auf und verspreche ihnen, bei jeglicher Unzufriedenheit, die komplette Investitionssumme zurückerstattet zu bekommen und als Entschädigung für ihre vermeintlich vertane Zeit, meine kompletten Akademie Schulungsvideos behalten zu dürfen. Eher sterbe ich, als mir am Lebensende sagen zu müssen, ich hätte Leuten das Geld aus der Tasche gezogen ohne grandiosen Mehrwert zu liefern! Danke Dirk-Michael Lambert.

Und genau wegen meinen letzten Worten ist Herr Lambert so gefährlich für dich: Er wird mit seiner Power dafür sorgen, dass du dein Business auf Säulen purer Energie errichtest. Dies wird dazu führen, dass du, genauso wie ich, keine Hemmungen mehr davor haben wirst, dich selbst jeden Tag bis zum Allerletzten für deine Mission reinzuwerfen.

Also Achtung: Du könntest ein Angebot entwickeln, das dir deine Wunschkunden in Scharen aus den Händen reißen. Das willst du doch nicht wirklich oder?!

Lieber 40 Jahre am Fließband „sicher“ schuften, als 4 Jahre Vollgas zu geben und „besser“ leben

Gut, gut, solange hat Kris Stelljes noch nicht am Fließband gestanden. Doch ein paar Jahre waren es schon.

Gott sei Dank hat dieser junge Bursche ein Buch von einem der bekanntesten Onlinemarketer und Coaches der ganzen Welt in die Hände bekommen: Das Power Prinzip von Anthony Robbins*

Kris hat die wichtigsten Kernaspekte dieses Buches in sich aufgesogen und genau das bekommen, was ehrgeizige Menschen verdienen: Erkenntnis!

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Kris Stelljes and me

Das ist dir zu esoterisch?! Kein Problem, niemand hat gesagt, dass du nicht selbst das besagte Buch kaufen und lesen kannst, um dir deine eigene Meinung zu bilden 🙂

Kris ist wieder einer mehr, der nach ein paar Jahren „echter“ Arbeit, grandiose Erfolge erzielte. Dabei kommuniziert er in seinen Seminaren und Vorträgen Coaching-Wissen, das nur ganz wenige in seinem Alter aufweisen können. Hut ab mein Freund!

Obwohl er u.a. in seinem Buch ganz genau niedergeschrieben hat, wie er es geschafft hat, verleumnden natürlich auch ihn sehr viele Menschen bzw. tätigen Aussagen wie: „Wieder einer, der Glück gehabt hat.“ (Was für arme Menschen)

Natürlich will ich dir auch sagen, welchen Kernaspekt ich mir von Kris zu eigen gemacht habe:

Den effizientesten Aufbau digitaler Infoprodukte

Bisher hat es niemand verstanden, so locker und humorvoll zu erläutern, wie digitale Infoprodukte am allerbesten durchdacht, strukturiert und aufgebaut werden müssen. Und hey, ich bin selbst Ausbilder mit sehr guter Ausbildereignungsprüfung 😉

Genau dieses Wissen war einer meiner fehlenden Bausteine, die endlich dazu führten, dass auch ich jeden Tag automatisiert meine Produkte über das Internet verkaufe. Allerdings hat Kris mittlerweile zig Unternehmen gegründet und ist einfach unaufhaltbar. Selbst seine Mitarbeiter, die ich des öfteren bereits am Telefon hatte oder auf Events getroffen habe, sind dermaßen motiviert, dass genau dir richtigen Werte in diesen Unternehmen vorzufinden sind: Glaube und die nötige Coolness 😉

Kris Stelljes ist daher ein extrem gefährlicher Onlinemarketer. Vor allem für (angehende) Coaches, Trainer oder Berater ist dieser Typ eine Motivationswaffe. Wenn du ihm zu nahe kommst oder ihm zu lange zuhörst, dann wirst du plötzlich ein digitales Infoprodukt besitzen, das deine Kunden überall weiterempfehlen. Ui ui ui, das könnte in Arbeit ausarten. Besser nicht, oder?! 😀

Dieser Onlinemarketer weiß genau, was du auf den letzten Seiten getan hast!

„Tracking-Gott“ – So habe ich ihn auf dem Dortmunder Onlinemarketing Kongress angekündigt. Obwohl er das so eigentlich nicht wollte 😉

Doch Ehre wem Ehre gebührt!

Florian Schoel ist jemand, der sich immer am Rande des deutschen Datenschutzes bewegt bzw. bewegen muss. Und der Erfolg gibt ihm Recht.

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Florian Schoel

Niemand anderes versteht sich so gut im Auslesen und Analysieren von Google Analytics Daten als er. Na gut, ganz so schlecht ist mein eigenes Produkt jetzt auch nicht 🙂 Doch darum gehts jetzt nicht.

Florian macht jedem deutlich, dass bloßes „Bauchgefühl“ in einem profitablen Business absolut schädlich ist. Denn wer sich einmal im Detail angeschaut hat, wie alt seine Websitebesucher sind, welche Interessen sie haben, wohin sie klicken, warum sie gehen und wann sie kaufen (jaaaa, das ist alles locker mit Google Analytics möglich), dem ist sofort glasklar, dass er nie mehr auf Erfolgsmessung bzw. Tracking verzichtet.

Bei mir gab es folgende Erkenntnis, nachdem ich mein eigenes Google Analytics richtig konfiguriert hatte:

Meine Kunden sind gar nicht zwischen 30 und 45 Jahren! Sie sind gar nicht technisch affin. Sie haben überhaupt nicht „wenig“ Budget zur Verfügung.

Oha, das war für mich dir pure Erleuchtung.

Wie du ebenfalls von den wichtigsten Einstellungen und Zahlen profitieren kannst, stellt Florian aktuell in einem Webinar vor. Ich kann es dir nur ans Herz legen dort vorbei zu schauen.

Ich spare mir an dieser Stelle auf die umfangreichen Artikel zu Google Analytics hier auf erfolgswolf zu verlinken, da du mit Florians Webinar den momentan aktuellsten Inhalt zu diesem Thema bekommst.

Florian Schoel gehört zu den gefährlichsten Onlinemarketern, weil er immer genau weiß was du als nächstes tust 😉 Na gut, er weiß zumindest manchmal mehr über seine Websitebesucher als sie selbst, hehe.

Diese Newcomerin gleicht einem Wirbelsturm – nimm dich in Acht, sonst wars das mit dir

Kennst du noch die Serie mit Schirm, Charme und Melone?

Charme ist wohl genau das richtige Wort wie ich dieses junge Mädel beschreiben würde 😉

Laura Geisbüsch betrat die Szene der Onlinemarketer vor nicht allzu langer Zeit. Doch innerhalb nur eines Jahres startete sie richtig durch. Willst du wissen wie? Dann solltest du dir unbedingt ihr Blog anschauen. Natürlich erst NACH diesem Beitrag!

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Laura Geisbüsch

Und warum überhaupt „Wirbelsturm“?!

Nun, das hängt unmittelbar mit ihrem eigenen Produkt zusammen, das mit die Grundlage ihres Durchbruchs ausmacht.

LeadHurricane!*

Sie hat nämlich das erfolgversprechendste Prinzip bzw. die effizienteste Methode im Onlinemarketing für Kundengewinnung und Kundenbindung angewandt: E-Mail Marketing.

Sie hat in kürzester Zeit viele Dinge richtig gemacht. Habe ich eigentlich schon gesagt, dass sie die Tochter von Ralf Schmitz ist?! 😉

Das zeigt einmal mehr, dass Erfolg mit einem Onlinebusiness nach bestimmten Kriterien funktioniert. Ja, eine Art Muster, das sich durch alle erfolgreichen Geschäftsmodelle durchzieht.

Laura ist brandgefährlich für dich! Denn sie wird dir zeigen, wie automatisierte E-Mail-Respondersysteme dein Business skalieren lassen. Und das wiederum würde bedeuten, dass du dich erneut mit neuer Materie auseinandersetzen musst. Doch du hast doch keine Zeit! Oder?!

Längst nicht das Ende vom Lied – Bist du eigentlich auch gefährlich?

In den letzten Jahren habe ich im Fernsehen viele „Stars“ kommen und gleich wieder gehen sehen. Doch nicht im Onlinemarketing.

Unsere Szene ist gewaltig!

Jeden Tag hast du die Chance dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Im Fernsehen, bei irgendwelchen Castingshows, musst du dich von Couchpotatos wählen lassen, die allesamt in ihrem Leben „Bauer sucht Frau“ als das höchste ihrer Gefühle kennen. Willst du das wirklich?!

Gehörst du auch zu den Leuten, die leugnen, dass es reihenweise erfolgreiche Menschen gibt, die eben nicht nur Glück gehabt haben?

Außer den bereits 7 beschriebenen Onlinemarketern gibt es viele weitere, die du dir anschauen, anhören bzw. erleben solltest. Doch dann MUSS deine Stunde kommen!

Ich wünsche dir nichts sehnlicher, als die Erkenntnis, endlich an dich glauben zu MÜSSEN. Denn nur der unumstößliche Glaube an dich selbst, an ein besseres Leben für dich, führt zum Kreislauf des Erfolgs:

Unumstößlicher Glaube – tiefste innere, lebensbejahende Motivation – effektivstes und effizientestes Handeln – fantastische, für andere nicht fassbare Ergebnisse – und daraus ein noch sehr viel festerer Glaube an dich selbst.

Schreibe mir in den Kommentaren (oder in den Blogs meiner Kollegen) was dich noch abhält richtig Gas zu geben. Warum glaubst du vielleicht immer noch nicht, dass die aufgezeigten Persönlichkeiten die richtigen Impulsgeber für dich sein könnten? Wieso denkst du evtl. immer noch, dass die ALLE nur Glück gehabt haben in ihrem Leben? Was ist es mein Freund, was dich quält? Lass es uns ausmerzen!

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